Wünsche, Träume, Hobbys, …

An dieser Stelle möchte ich Euch von einigen meiner Unternehmungen und Hobbys erzählen. Ein wichtiger Bestandteil meiner Sommerferien waren in den letzten Jahren die mehrtägigen Bergtouren zusammen mit meiner Mutter. Auch ein besonders wichtiges Jahr war mein 10tes Schuljahr in Devon, UK am Queen Elizabeth's College.

Bestimmt das aufregendste Erlebnis während meiner Zeit in England war ein 48 stündiges Survival Wettbewerb in Dartmoor. Er heißt Ten Tor Challenge und in einem Team aus 6 Mitschülern mussten wir uns einen 35 Milen langen Weg durchs Moor kämpfen. 

Ein fester Bestandteil meiner Sommerferien waren in den letzten Jahren die mehrtägigen Bergtouren mit meiner Mutter. Begonnen haben wir mit einer Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran. Dies war sozusagen der Beginn dieser Touren und jedes Jahr suchten wir uns ein neues Ziel:

2011: E5 Oberstdorf – Meran

 

 

 

2012: Stubaier Höhenweg

 

 

 

 

2013: Berliner Höhenweg

 

 

2014: Venediger Runde

 

 

 

 

2015: Ötztal Runde